Gasthof zur Linde - Ellerhoop

Der Gasthof zur Linde in Ellerhoop bietet leckere Gerichte aus der deutschen Küche und ist auch für größere Festivitäten gerüstet.

Barmstedter Str. 23, 25373 Ellerhoop

Nahe der Autobahn gelegen, mitten in Schleswig-Holsteins ländlicher Idylle befindet sich der Gasthof „Zur Linde', der seine Gäste gerne willkommen heißt. Das gemütliche und gepflegte Ambiente lädt zum Verweilen ein und die leckeren Gerichte aus der deutschen Küche sowie das frisch gezapfte Bier vom Fass sorgen für das leibliche Wohl. Für die Zubereitung der Gerichte werden frische regionale Produkte verwendet, denn Qualität ist dem Gasthof zur Linde wichtiger als Quantität. Neben dem gemütlichen Essen bietet der Gasthof zur Linde auch Platz für größere Festivitäten. Für kleinere Feierlichkeiten mit ausreichend Platz für 20 bis 50 Personen bietet sich der Clubraum an. Für größere Festivitäten wie Hochzeiten, Betriebsfeiern, Tanzveranstaltungen oder runde Geburtstage steht der Festsaal zur Verfügung, der Platz für bis zu 199 Personen bietet. Hier können sich die Gäste rundum versorgt fühlen. Die Familiengeschichte des Gasthofs reicht bis ins Jahr 1903 zurück, als Urgroßvater Wilhelm von Pein den Gasthof eröffnete. Er war es auch, der das technisch „Neuste' im Gasthof unterbrachte, nämlich die Poststelle und die damit verbundene Telefonverbindungszentrale. Nach Urgroßvaters Tod führte seine Ehefrau Caroline von Pein, von allen liebevoll „Oma Line' genannt, den Gasthof weiter, bis ihre Tochter Christiane, „Oma Tanni', und deren Mann Alwin Kühne aus Rellingen die Geschäfte weiterführten. Zu Urgroßvaters und Großvaters Zeiten waren Kutscher, Ortsansässige und „Sommerfrischler' - Hamburger Gäste, die ihren Urlaub auf dem Lande verbrachten, häufige Gäste im Gasthof. Noch heute erzählt sich die Familie urige Anekdoten von Tanzfesten auf dem großen Festsaal, von der Arbeit auf dem Selbstversorgerbetrieb und von den Zeiten, in denen es üblich war, ein Stück Torf als Brennstoff in die Gaststätte mitzubringen. Wenn die A’la Carte Gerichte nicht mehr ausreichend sind und der Wunsch nach etwas mehr im Raum steht, für eine kleine Familienfeier, ein runden Geburtstag nur um zwei Beispiele zu nennen, könnten die Menüs des Gasthofs genau das Richtige sein. Die Menüvorschläge, die in der Regel immer großen Anklang gefunden haben und immer satt gereicht werden, können beliebig ausgetauscht werden. Die Menüpreise müssen jedoch erneut kalkuliert werden. Die Öffnungszeiten des Gasthofs zur Linde sind von Donnerstag bis Samstag von 17:00 bis ca. 23:00 Uhr und sonntags von 12:00 bis ca. 23:00 Uhr. An Feiertagen gelten gesonderte Öffnungszeiten. Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz lautet DE 131 410 060 2. Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV ist die Familie Kühne.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten