Peter Freudl

Peter Freudl ist seit vielen Jahren als Psychotherapeut in Elmshorn tätig, wo er seine eigene Praxis betreibt. Er ist in verschiedenen Methoden der Psychotherapie ausgebildet und hat eine umfangreiche Fortbildungs- und Lehrtätigkeit wahrgenommen.

Sandberg 73, 25335 Elmshorn

Peter Freudl ist seit 1985 als Psychotherapeut in eigener Praxis tätig. Er hat in Konstanz am Bodensee Psychologie studiert und dort 1982 sein Diplom gemacht. Sein Studium wurde großzügig unterstützt durch ein Stipendium der 'Studienstiftung des Deutschen Volkes'. Peter Freudl hat an mehreren Ausbildungen in Körperpsychotherapie – Biodynamische Psychologie, Orgodynamik, Psychoorganische Analyse, Core Energetik – teilgenommen und sich in Hypnotherapie und Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie weitergebildet. Daneben haben ihn vor allem der tibetische Buddhismus, insbesondere Tenzin Wangyal Rinpoche, und die Heilerin Rosalyn Bruyere beeinflusst. Zusammen mit seiner Frau und seinem Freund und Kollegen Johannes Voet hat Peter Freudl das Institut für Biodynamische Psychotherapie in Hamburg 1987 mitbegründet. In den Jahren 1988 bis 2007 hat er eine umfangreiche Fortbildungs- und Lehrtätigkeit wahrgenommen, vor allem in Biodynamischer Psychologie, Neoreichianischer Charakteranalyse und Psychosomatik. Peter Freudl ist Mitglied im BDP, DPTV, GBP und MEG und anerkannter Supervisor im BDP. Er hat auch eine KV-Kassenzulassung in Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie erhalten. Von Juli 1990 bis zum 30. Juni 2022 hat er als niedergelassener Psychologischer Psychotherapeut in einer Praxengemeinschaft in Hamburg-Ottensen gearbeitet. Auf seiner Webseite können Sie mehr über seine Erfahrungen und Schwerpunkte in der Psychotherapie erfahren, sowie über seine Veröffentlichungen und Mitgliedschaften.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten